Projekt Rückenfit Tag 17

Stresspunktmassage ist das heutige Thema. Wir bearbeiten den Trapezmuskel. Dieser Muskel ist ein Vor-und Niederzieher der Vorhand und ein Trägermuskel. Das heißt wir sitzen auf diesem Muskel! Es ist ein zweiköpfiger Muskel der mit dem Schulterblatt verbunden ist. Dieser Muskel ist häufig gereizt oder atrophiert. Dies bedeutet, das er soweit gequetscht ist das er sich zurückbildet. Ursache können nicht passende Sättel oder einseitige nicht korrekte Bewegung sein. Die Stresspunktmassage stimuliert den Muskel und bringt Entspannung und Vitalisierung des Muskels. Ihr könnt nichts falsch machen! Entweder ihr trefft den Punkt oder nicht! Erst mal nur mit leichtem Druck und schauen wie das Pferd reagiert! Nach der Massage das Pferd bewegen, damit der Stoffwechsel und Kreislauf angeregt wird.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.Bild könnte enthalten: Text

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere PersonenKein automatischer Alternativtext verfügbar.