Sattelprobleme

Was tun, wenn das Pferd durch einen nicht passenden Sattel körperliche Probleme bekommt? Man ruft einen Osteopathin. Aber danach ist immer noch das Problem eines nicht passenden Sattels. So war es auch bei einer Kundin von mir. Ich habe gute Kontakte zu Sattlern, die sich im Anschluss an eine Behandlung um das Sattelproblem kümmern und damit den nachhaltigen Erfolg sicherstellen.

Ihr wollt mehr über Sattelprobleme oder zu meinen Empfehlungen von Sattlern haben?

Dann schreibt mich gerne an.

Eure Amrei

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_1800/Schleswig-Holstein-1800,shmag37114.html

Sattelcheck Seminar am 23.01.16 in Futterkamp

Jeder kennt das Problem eines nicht passenden Sattels. Für einen Laien ist es oftmals schwer zu erknennen, ob der Sattel auf das Pferd passt und ob der Sattel auch zum Reiter passt. Durch dieses Unwissen laufen viele Pferde mit einem nicht passenden Sattel und dadurch entstehende Schmerzen. Im Kurs wird verständlich erklärt, wie man allein checken kann, ob der Sattel passt. Es werden die Basics zum Sattelaufbau, Bewegungsablauf des Pferdes und Muskelapperates des Pferdes vermittelt. Am Vormittag beschäftigen wir uns mit der Theorie, danach geht es raus in den Stall. Dort wirt das drinnen Erlernte gefestigt und angewendet. Jeder Teilnehmer darf auch gerne sein Pferd mitbringen und kann vor Ort ein Check mit dem Impressionspad durchführen.

Anmeldung unter
http://www.lksh.de/landwirtschaft/tier/pferde/

PadBeimReiten PadAuflegen