Aufwärmübung und gut für den Rumpf

Es wirft mich etwas zurück in meine Zeit in der ich meine ersten Reitstunden hatte. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich meine erste Reitstunden an der Longe hatte. Da glänzten meine Augen und ich war ganz begeistert, ich sollte mich strecken und Äpfel pflücken, das Pferdeohr streicheln oder dem Pferd auf die Kruppe klopfen. Hier seht ihr die Übung die Zehenspitze zu berühren. Sie lässt sich super in das Schritt aufwärmen einbauen.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Pferd

Projekt Rückenfit Tag 29

Endspurt nur noch 2 Tage, dann ist das Projekt Rückenfit abgeschlossen! Heute befassen wir uns wieder mit dem Reiter. Wir benötigen die Therabänder. Ich habe die stärkste Stufe gewählt. Geht in den Vierfüßlerstand und wickelt euch das Theraband um beide Hände. Nun den einen Arm nach oben strecken und mit dem Blick folgen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Schuhe und im Freien