Projekt Rückenfit Tag 21

Nach dem freien Tag gestern, wollen wir heute wieder durchstarten. Dies ist ein Video über die Trabstangen-Zikel-Arbeit. Diese Arbeit ist in 3 Stufen unterteilt. Bei Stufe 1 liegen die Stangen auf dem Boden. In Stufe 2 werden 2 Stangen werden auf einer Seite erhöht. Bei Stufe 3 sind alle 4 Stangen erhöht. Achtet darauf, dass die Stangen bei den Zirkelpunkten und bei A/C und X liegen, damit die Abstände stimmen. Bei dieser Übung wird die Koordination, die Balance, das Auge und das Auf- und Abwölben vom Rücken gleichzeitig geschult. Die Pferde sollen langsam und rhythmisch über die Stangen treten.

Projekt Rückenfit Tag 20

Nach der Stresspunktmassge für die Pferde ist erst mal Schluss mit der Entspannung! Besonders der Reiter muss sich wieder bewegen. Für die Übung braucht ihr ein Theraband, ich habe mich hier für ein leichtes entschieden, da mir sonst die Streckung mit dem Bein sehr schwer fiel. Das Theraband wird mit beiden Händen auf dem Boden fixiert. Mit dem einen Fuß wird das Theraband durch Streckung des Beines auf Spannung gebracht. Das Bein soll gerade nach hinten gestreckt werden. Dies versucht ihr so lange wie möglich zu halten. Danach wechselt ihr das Bein.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Text  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Schuhe und im Freien