Projekt Rückenfit Tag 16

Wir trainieren heute unsere Balance und lösen etwas die Rückenmuskulatur. Dazu benötigen wir das Balancepad, das wir schon für die Pferde genutzt haben. Wir stellen uns mit einem Fuß drauf, winkeln das andere Bein an und bilden betende Hände. Ihr wollt es schwerer? Dann macht noch die Augen zu!

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, TextBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und SchuheBild könnte enthalten: 1 Person, Schuhe

Projekt Rückenfit Tag 15

Nur keine Müdigkeit vorschützen, es ist Halbzeit!!! Heute ist wieder eine Übung für den Reiter dran. Dazu benötigen wir den Gymnastikball. Es wird bei dieser Übung die Rotation und Biegung trainiert. Daher ordentlich ausführen und nicht mogeln! Den Gymnastikball hochheben und auf Höhe der Schultern mit ausgesteckten armen halten. Nun den Oberkörper soweit es geht nach links drehen weiterhin auf den Gymnastikball schauen, dann den Oberkörper wieder mittig drehen und danach soweit wie möglich nach rechts drehen. Diese Übung wiederholen wir 5 mal a 4 Durchgängen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Text und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien